Zurück

mangazeichnen: die grundlagen

Auch der letzte Grundlagenkurs war wieder einmal ausgebucht und leider, leider mussten einige junge Mangazeichner auf die Teilnahme verzichten. Daher ein weiterer Einführungskurs zum Mangazeichnen von Sandy (Sekaia) und Vanessa (Valeyla). Es wird der Aufbau einer Figur (Gesichter, Körper, Posen) erklärt und eine Einführung in das Character Design anhand verschiedener Stile (z. B. Shôjo und Shônen) erläutert.
Die Grundlagen des Zeichnens einer Figur werden vermittelt und geübt: beim Arbeiten mit einer Gliederpuppe werden die Proportionen einer Figur veranschaulicht und gezeigt, wie und in welcher Reihenfolge man eine Figur in der Skizze anlegt. Beispiele und Referenzen zum eigenen Üben runden die Übungen ab (Fotos, Bilder, Web und Bücher). Wenn noch Zeit ist, vertiefen wir das Thema Character Design (lebendige Charaktere, Kleidung, Haare, etc). und beschäftigen uns mit der eigentlichen Geschichte eines Manga und wie wir einer Figur Leben einhauchen. Und natürlich kümmern wir uns auch um das Thema "Werkzeug" (Papier, Stifte, etc.).

Das benötigte Zeichenmaterial wird von uns gestellt. Ein kleiner Imbiss ist wie immer im Preis enthalten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung.

Dies ist der erste Termin unseres zweitägigen Workshops. Der zweite Teil findet statt am Sonntag, den 28.09.2014 von 10:00 - 14:00 Uhr.

Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr
€ 18,00

27.09.2014