Zurück

mario markus - unsere welt ohne insekten?

Wir freuen uns auf Professor Mario Markus, der im Kosmos Verlag sein spannendes Buch zur Welt der Insekten veröffentlicht hat. Nach Stationen in Bonn, Berlin und beim NABU, stellt er sein Buch nun auch endlich in seiner Heimatstadt Dortmund bei transfer. vor und wird dabei viele faszinierende Bilder auf unserer großen Leinwand zeigen. Der Bildervortrag ist auch für Kinder sehr geeignet.

Heuschrecken, die mit Forschern musizieren, Käfer, die Ermittler bei Mordfällen unterstützen, Pflanzenläuse, die das satte Rot der Lippenstifte produzieren – die Welt der Insekten ist faszinierend und mit unserer viel enger verbunden, als wir es ahnen. Umso verwunderlicher, wie wenig wir eigentlich über sie wissen! Mario Markus hat dieser erstaunlichen Tiergruppe jetzt ein ganzes Buch gewidmet: es bricht eine Lanze für die Kleinen der Kleinsten, erzählt von ihren herausragenden Fähigkeiten und ungewöhnlichen Eigenschaften – und es zeigt, wie gefährdet die Tiere sind. Mit seinen Geschichten über „fliegende Kunstwerke“, „altbekannte Plagegeister“ oder „räuberische Einzelgänger“ gelingt es Mario Markus, die ganze Faszination der Insektenwelt in fesselnde Geschichten zu verpacken und gleichzeitig ein Plädoyer für ihren Schutz zu schreiben.

Professor Mario Markus, emeritierter Biophysiker des Max-Planck-Instituts für molekulare Physiologie in Dortmund, versteht es brillant, wissenschaftliche Fakten, engagierte Appelle und faszinierende Geschichten in seinen Vorträgen, Texten und Büchern zu verbinden.

Quelle: Kosmos Verlag

Zur weiteren Information empfehlen wir Ihnen auch die Homepage von Professor Mario Markus.

Die ermäßigte und reguläre Eintrittskarte können Sie auch in unserem Webshop kaufen.

Beginn: 17:00 Uhr
€ 8,00 / erm. € 6,00

11.06.2016