Zurück

thema literatur: fatma aydemir - 'dschinns'

Moderiert von Margarete Brinkmann beschäftigt sich "thema literatur" jeden zweiten Dienstag im Monat von 19:00 - 20:15 Uhr mit bedeutenden Autorinnen und Autoren des 20. und 21. Jahrhunderts, diesmal mit 'Dschinns' von Fatma Aydemir:

"Eine Familie, eingeholt von Vergangenheit und Gegenwart

Dreißig Jahre hat Hüseyin in Deutschland gearbeitet, nun erfüllt er sich endlich seinen Traum: eine Eigentumswohnung in Istanbul. Nur um am Tag des Einzugs an einem Herzinfarkt zu sterben. Zur Beerdigung reist ihm seine Familie aus Deutschland nach. Fatma Aydemirs großer Gesellschaftsroman erzählt von sechs grundverschiedenen Menschen, die zufällig miteinander verwandt sind. Alle haben sie ihr eigenes Gepäck dabei: Geheimnisse, Wünsche, Wunden. Was sie jedoch vereint: das Gefühl, dass sie in Hüseyins Wohnung jemand beobachtet. Voller Wucht und Schönheit fragt 'Dschinns' nach dem Gebilde Familie, den Blick tief hineingerichtet in die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte und weit voraus." (Quelle: dtv)

Dies sind unsere weiteren Themen und Termine im 1. Halbjahr 2024:

12.03.2024 - Judith Hermann: Daheim
09.04.2024 - Katerina Poladjan: Hier sind Löwen
14.05.2024 - Salman Rushdie: Osten, Westen – Kurzgeschichten
11.06.2024 - Jane Gardam: Robinsons Tochter

Moderation: Margarete Brinkmann

Eintrittskarten zu unserer Veranstaltung können Sie in unserem Webshop oder in der Buchhandlung erwerben (hier auch noch am Abend der Veranstaltung).

Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 9,00 €

13.02.2024
Autor:
Dschinns
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 9783423148818
Preis: 13,00 € (inkl. mwst.)